Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Mehrfachsteckdose löst Feuer aus
Die Region Göttingen Mehrfachsteckdose löst Feuer aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:11 30.12.2016
Das Wohnhaus war ungewohnbar gewesen. Quelle: Wenzel
Anzeige
Göttingen

Die 77-jährige Bewohnerin, die bei dem Brand verletzt worden war, konnte das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen. Das Haus ist allerdings weiterhin unbewohnbar, die Seniorin kam bei Verwandten unter. Der durch das Feuer entstandene Schaden beläuft sich nach aktuellen Schätzungen auf 100000 Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen "Im Idealfall merken die Kunden gar nichts" - Conditorei Cortés in Göttingen: Nachfolgerin gefunden

Eigentlich sollte im September Schluss sein, Magdalena Cortés wollte ihr Conditorei-Café aufgeben. Aus Altersgründen. Sie hatte bereits alles abgemeldet, von der Versicherung bis hin zum Mietvertrag. Dann kam plötzlich alles anders, eine Nachfolgerin ist gefunden. Es geht weiter.

02.01.2017
Göttingen Endstation für 45000 Weihnachtsbäume - Stadt und Kreis Göttingen sammeln ausgediente Tannen

Etwa 80 Tonnen ausgedienter Weihnachtsbäume sammelt die Stadt Göttingen in jedem Jahr an 100 Sammelstellen ein, der Landkreis rund 100 Tonnen. Das Material wird vollständig verwertet: als Energieträger in Kompost und Gartenerde.

02.01.2017
Göttingen Kunst-Gala in der Stadthalle Göttingen - Kultur-Veranstaltung mit rund 150 Künstlern

Musik, Theater, Tanz und Akrobatik bietet der Verein „Kultur unterstützt Stadt Göttingen“ (Kunst) am Sonntag, 5. Februar, bei seiner 16. Kunst-Gala. Rund 150 Künstler werden in der Stadthalle in Göttingen auftreten. Der Erlös soll Projekten, die den Europa-Gedanken fördern, zugute kommen.

30.12.2016
Anzeige