Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wandertag mit Feldgottesdienst
Die Region Göttingen Wandertag mit Feldgottesdienst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 14.05.2018
VSSG-Vereinswandertag mit Feldgottesdienst Quelle: r
Sudershausen

Morgens um 9.30 Uhr haben sich die Wanderfreunde am Sporthaus getroffen, wo Wanderwart Wilhelm von Roden die Gruppe zum Wanderziel Ammes Bruch führte. Dort wurde der traditionelle Himmelfahrts-Gottesdienst mit Pastor Thilo Krüger gefeiert. Nach der Rückkehr gab es am Sporthaus Getränke, Grillspezialitäten, Kaffee und Kuchen.

Von Claudia Nachtwey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit dem Umbau des südlichen Teils der Jüdenstraße setzt die Stadt die Innenstadtsanierung fort. Mit 850 000 Euro beziffert die Verwaltung die Gesamtinvestitionen.

17.05.2018
Göttingen Umgestaltung des Wochenmarkt-Platzes in Göttingen - Kolloquium zur Zukunft und Verschönerung des Quartiers am Kaz

Mit einem Kolloquium haben Fachleute, Anlieger und Initiatoren das dreitägige Experiment „Living Lab“ beendet und über die Zukunft des Wochenmarkt-Platzes diskutiert. Zuvor wat über das gesamte Wochenende der Platz in ein „lebendes Labor“ in Form eines Kulturgartens verwandelt worden.

14.05.2018
Göttingen Länderübergreifende Kontrollen auf A7 - 40 Verstöße bei 48 überprüften Lastwagen und Bussen

Bei einer groß angelegten Aktion hat die Polizei am Montag ganztägig Kontrollen auf der Autobahn 7 durchgeführt. Der Schwerpunkt lag auf dem gewerblichen Güter- und Personenbeförderungsverkehr. Insgesamt wurden 48 Fahrzeuge überprüft und 40 Verstöße registriert.

14.05.2018