Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kürbisfest für die Tafel
Die Region Göttingen Kürbisfest für die Tafel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 20.09.2016
Anzeige
Göttingen

Dazu bieten die Schüler unterschiedliche Kürbisspezialitäten an. Kürbissuppe, -salat und -marmelade gibt es am Mittwoch und Donnerstag, 21. und 22. September, von 11 bis 14 Uhr bei Drehorgelmusik und Kürbisquiz auf dem Wilhelmsplatz. Die Aktion ist mit dem bundesweiten Tafel-Tag verbunden. Der Erlös soll der Göttinger Tafel gespendet werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Gericht verhängt Ersatzfreiheitsstrafe - Steuerhinterzieher zahlt Geldstrafe zweimal

Der Fall hat Juristen, besonders Insolvenzrechtler, empört: Ein verurteilter Steuerhinterzieher hat seine Geldstrafe bezahlt und wurde dadurch insolvent. Danach holte sich sein Zwangsverwalter das Geld zurück, und ein Gericht verurteilte den Schuldner zur erneuten Zahlung, gegebenenfalls zu Haft.

20.09.2016
Göttingen 21. Göttinger Gänseliesel-Fest am 25. September - Wer wird das nächste Gänseliesel?

Acht junge Frauen zwischen 16 und 23 Jahren wollen das neue Gänseliesel werden. Sie werden sich beim 21. Göttinger Gänseliesel-Fest am 25. September ab 17.30 Uhr auf der Bühne an der Johanniskirche dem Urteil einer unabhängigen Jury stellen.

20.09.2016
Göttingen 22 Fraktionsmitglieder im neuen Kreistag - Noack bleibt CDU-Fraktionschef

Harald Noack bleibt Vorsitzender der CDU-Fraktion im Göttinger Kreistag. Der Bovender sei am Montag einstimmig gewählt worden, teilte die Fraktion mit.

23.09.2016
Anzeige