Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Infos zur Innenstadtsanierung
Die Region Göttingen Infos zur Innenstadtsanierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 19.09.2016
Das Göttinger Rathaus (Symbolbild) Quelle: Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Auch über die mögliche Förderung privater Maßnahmen will sie informieren. Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, 28. September, um 18 Uhr im Ratssaal des Neuen Rathauses, Hiroshimaplatz 1-4. Ziel der Sanierung sei es, die südliche Innenstadt auch weiterhin als Wohn-, Arbeits- und Handelsstandort zu erhalten. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.goettingen.de/suedliche-innenstadt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach gut einem Jahr Bauzeit ist das neue und geheimnisumwitterte Restaurant „Timberjack´s Bar & Grill“ fast fertig gebaut. „Mitte oder Ende Oktober“ will der Investor und Betreiber das Restaurant im rustikalen Blockhaus-Stil, mit Bullriding-Anlage und großer Multimedia-Wand eröffnen.

19.09.2016
Göttingen Polizeieinsatz der anderen Art - Schwan verirrt sich auf Groner Landstraße

Es war ein Polizeieinsatz der anderen Art: Am Sonnabendmorgen hatte sich ein Jungschwan auf die Groner Landstraße in Göttingen verirrt. Passanten, die das Tier endeckt hatten, alarmierten die Göttinger Polizei. Die ließ nicht lange auf sich warten - und geleitete den Jungvogel zurück zur Leineaue.

19.09.2016
Göttingen Kaum Vergiftungen - Zu trocken für Pilze

Wegen der Trockenheit wachsen momentan kaum Pilze. Dem Giftinfozentrum-Nord hat dies eine relative Ruhe beschert. Das könnte sich aber bald ändern.

19.09.2016
Anzeige