Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Erstes Erzählcafé zur Europaallee
Die Region Göttingen Erstes Erzählcafé zur Europaallee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 20.09.2016
Anzeige
Göttingen

Der Runde Tisch hat sich im Frühjahr zusammengefunden, um Flüchtlinge in einer neuen städtischen Unterkunft an der Europaallee und ihre Betreuer im Alltag zu unterstützen und ihre Integration in der Weststadt zu erleichtern. Das Erzählcafé ist eine offene Veranstaltung und wird von Mechthild Fahrig organisiert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Große Feier in Eiswiese Göttingen - 18 Jahre Badeparadies

Die Eiswiese wird volljährig: Am 24. September 1998 startete der Probebetrieb des Badeparadieses Eiswiese. Zwei Tage später wurde die Badelandschaft, die ursprünglich für 350.000 Besucher pro Jahr konzipiert war, eröffnet. Das soll nun gefeiert werden.

20.09.2016
Göttingen Angebot in Dransfeld, Friedland und Reiffenhausen - Pedelec-Verleihsystem wieder nutzbar

In der Samtgemeinde Dransfeld und der Gemeinde Friedland steht ab sofort wieder das Pedelec-Verleihsystem zur Verfügung. Ein Testbetrieb war im vergangenen Jahr gestartet. Nun soll aus dem Modellprojekt ein dauerhaftes Angebot werden, teilte der Landkreis mit.

22.09.2016
Göttingen Kinderklinikkonzert mit der A-cappella-Band „mediz“ - Ablenkung vom Klinikalltag

Für eine musikalische Ablenkung vom Klinikalltag hat die Dresdner A-cappella-Band „mediz“ am Montag in der Universitätsmedizin Göttingen gesorgt. Die vier Musikerinnen gaben auf sechs Stationen der Kinderklinik Mini-Konzerte.

22.09.2016
Anzeige