Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Verein Universität des dritten Lebensalters (UDL): Klaus Düwel geht
Die Region Göttingen Verein Universität des dritten Lebensalters (UDL): Klaus Düwel geht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 05.11.2013
Übergabe: Düwel und Schlömerkemper. Quelle: Vetter
Göttingen

Seinem unermüdlichen Einsatz sei es zu verdanken, dass die UDL heute in einer „effektiven Struktur“ arbeite und mit der Göttinger Uni „eng und ergebnisorientiert“ zusammenarbeite, heißt es in einer Ehrenurkunde, die Düwel bei der Auftaktveranstaltung zum Wintersemester verliehen wurde.

Unter Düwel Vorsitzes habe sich die Anzahl der Studierenden auf nahezu 1000 Studierende verdreifacht. Düwel sei „in hervorragender Weise gelungen, das Themenangebot stetig zu erneuern und damit vielfältig zu gestalten“.

Düwels Nachfolger an der Spitze der UDL ist der emeritierte Göttinger Jörg Schlömerkemper, der zu letzt als Professor an der Uni Frankfurt tätig war. Zum UDL-Vorstand gehören außerdem an: Eckhardt Stolzenberg, Karin Pulmer, Elisabeth Beierle, Else Nauber, Dieter Eichenberg und Heinrich Harlinghausen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!