Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Vergleichsschießen mit der Bundespolizei
Die Region Göttingen Vergleichsschießen mit der Bundespolizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 07.10.2018
Das 61. Vergleichsschießen der Bundespolizei: In der vorderen Reihe der Anreischke, Matthias Koch, Michael Rexhausen, Bianka Mühlbach, Wolfgang Wen und Friedrich Einecke. In der hinteren Reihe: Hans-Georg Kracht, Martin Kröger, Ulrich Arendt, Carsten Breternitz Quelle: r
Duderstadt

Gäste der gut besuchten Veranstaltung waren eine große Abordnung der Bundespolizei mit Abteilungsführer Martin Kröger. Auch die Mitglieder der Schützengesellschaft waren gut vertreten.

Die Schießwettbewerbe starteten nach der Begrüßung durch Schützenhauptmann Hans-Georg Kracht. Für die Bundespolizei ging es dabei an die ungewohnte Disziplin der 100 Meter Kleinkaliber, außerdem wurde die zehn Meter Luftpistole geschossen. Die Ergebnisse seien durchweg gut gewesen, so Hans-Joachim Werner, Schriftführer der Schützengesellschaft der Stadt Duderstadt.

Sieger des Einzelwettbewerbs 100 Meter Kleinkaliber war Wolfgang Weng von der SG Duderstadt, auf den Plätzen zwei und drei folgten mit Ulrich Arendt und Matthias Koch zwei weitere Vertreter der SG. Den Wettstreit zehn Meter Luftpistole konnte die Duderstädterin Bianka Mühlbach für sich entscheiden, knapp hinter ihr landete Carsten Breternitz von der Bereitschaftspolizei. Platz drei ging wiederum an die SG, Michael Rexhausen konnte sich den Platz sichern. In der Gesamtwertung siegte die SG Duderstadt.

Nach den Schießwettbewerben traf sich die Gesellschaft noch zu einem gemeinsamen Abschlussgrillen.

Von Claudia Bartels

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am kommenden Wochenende lädt der Verein „Harste lebt“ wieder zur traditionellen Kirmes in den Flecken Bovenden. Der diesjährige Umzug steht unter dem Motto „Musicals“.

07.10.2018
Göttingen Tanzen im Deutschen Theater - 1200 Partygäste feiern DT-X

Es ist eine der größten und angesagtesten Partys der Stadt: die DT-X. Im Deutschen Theater (DT) Göttingen haben 1200 Partygäste aller Altersklassen von Sonnabend in den Sonntag hinein getanzt.

07.10.2018

Nina Wohne, Michael Becker und Tanja André haben eins gemeinsam: Sie bewirtschaften einen Kleingarten und liegen damit voll im Trend, denn immer mehr junge Menschen interessieren sich fürs Gärtnern.

07.10.2018