Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Verkehrskontrolle auf B 241 und B 446
Die Region Göttingen Verkehrskontrolle auf B 241 und B 446
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 17.10.2012
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Nörten-Hardenberg

Die Geschwindigkeitsmessungen erfolgten auf der B 241 und der B 446, wobei die Polizei Nörten von der Verkehrsüberwachung des Landkreises Northeim unterstützt wurde. Insgesamt waren 324 Kraftfahrzeugführer zu schnell unterwegs, berichtet die Polizei. 249 Verstöße lagen im Verwarngeldbereich, gegen 75 Verkehrsteilnehmer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bei einer durchgeführten Reihenmessung, das heißt mehrere Messstellen hintereinander auf einer Strecke, wurde ein Motorradfahrer zweimal wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten. Weiterhin wurden sogenannte Gurtkontrollen, hauptsächlich vor Schulen und Kindergärten, durchgeführt. Hier mussten lediglich zwei Fahrzeugführer mit einem Verwarngeld belegt werden.

Bei der Überprüfung von Alkohol- und Drogeneinfluss wurden bei den Kontrollen keine Verstöße festgestellt. Innerhalb der Verkehrssicherheitswoche wurden auch Busse kontrolliert, die für die Schülerbeförderung eingesetzt werden. Erfreulicherweise waren die Busse nicht überbesetzt und technisch nicht zu beanstanden.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige