Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Verkehrskontrolle auf der Weender Landstraße
Die Region Göttingen Verkehrskontrolle auf der Weender Landstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 29.03.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

 Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen, weil dafür die linke Spur der vielbefahrenen Ausfallstraße stadtauswärts gesperrt wurde.

Von 9 bis 15 Uhr hatten etwa ein Dutzend Polizeibeamte Autofahrer aus dem Verkehr in Richtung Norden herausgewinkt. Die Beamten blickten in Kofferräume, überprüften Personalien und Papiere. Einmal wurden sie fündig, als bei einem jungen Mann die Einnahme von Drogen festgestellt wurde, erklärte Einsatzleiter Dennis Ziaja. Ansonsten blieb die Ausbeute gering.

Die Kontrolle habe der allgemeinen Verkehrssicherheit gedient, erklärte Ziaja. Ein Anlass sei bei den steigenden Temperaturen dieser Tage „der Beginn der Tuning-Saison“ gewesen. Aber auch bei den erkennbar modifizierten Fahrzeugen, die kontrolliert wurden, gab es keine Beanstandungen. Es werde jedoch auch in Zukunft derartige anlassunabhängige Verkehrskontrollen im Sinne der Verkehrssicherheit geben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Schallmessungen der Universität Göttingen werden noch diese Woche abgeschlossen. Das bestätigte Dr. Bernd Leiss vom geowissenschaftlichen Zentrum am Donnerstag auf Anfrage. „Spätestens am Sonnabend sind wir fertig.“

29.03.2015

Die Städtische Wohnungsbau plant, an der Jheringstraße 20 öffentlich geförderte Sozialwohnungen mit ein bis drei Zimmern zu bauen.

29.03.2015

Krachend bricht eine Wand des alten Gebäudes des St.-Godehard-Kindergartens ein. Der Bagger hat  bereits fast die Hälfte des Gebäudes in einen Schutthaufen verwandelt.

29.03.2015
Anzeige