Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Vertrag verlängert: Leuner-Haverich bleibt Chefin der SWB Göttingen
Die Region Göttingen Vertrag verlängert: Leuner-Haverich bleibt Chefin der SWB Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 06.12.2018
Vertrag verlängert: Claudia Leuner-Haverich Quelle: r
Göttingen

Das Gremium sprach sich einstimmig dafür aus, den Vertrag bis Ende 2024 zu verlängern, teilte ein Sprecher der Stadt mit.

Mit der Vertragsverlängerung werde nicht nur die Kontinuität bei dem laufenden Großprojekt „Grüne Mitte Ebertal“ gesichert.

„Der Aufsichtsrat freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Claudia Leuner-Haverich. Sie konnte dank ihres Engagements und ihrer Entscheidungsfreude die Neubauaktivitäten der Gesellschaft rasch ausbauen“, erklärte Rolf-Georg Köhler, Oberbürgermeister der Stadt Göttingen und Aufsichtsratsvorsitzender SWB. „Wir sind überzeugt, dass sie auch weiterhin im ‚Göttinger Bündnis für bezahlbares Wohnen‘ wichtige Impulse setzen wird.“

„Ich bin glücklich, mit einem tollen und leistungsfähigen Team weiter dazu beizutragen, dass in Göttingen neuer hochwertiger und bezahlbarer Wohnraum entsteht“, entgegnete Leuner-Haverich. „Unsere bestehenden Quartiere werden wir weiter attraktiv halten und die dortigen Nachbarschaften stärken.“

Von Stefan Kirchhoff

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Landesbeauftragte für Datenschutz - Prüfung der Limo-Ordner abgeschlossen

Eineinhalb Jahre, nachdem die Existenz der sogenannten Limo-Ordner öffentlich geworden war, hat nun auch die Landesbeauftragte für Datenschutz den Fall abgeschlossen. Ihre Einschätzung: Die Datensammlung war rechtswidrig.

06.12.2018

Eine Delegation aus der Stadt Qixia war von Dienstag bis Donnerstag in Göttingen zu Gast. Zum Abschluss besuchte die siebenköpfige Gruppe das Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation.

06.12.2018

Für eine Grippeimpfung beginnt jetzt die richtige Zeit. Doch wer jetzt in Südniedersachsen zu Arzt oder Apotheke geht, muss unverrichteter Dinge wieder gehen. Impfstoff ist nicht mehr verfügbar.

09.12.2018