Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Victoria PL eröffnet in Göttingen
Die Region Göttingen Victoria PL eröffnet in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 12.05.2015
Agnes Sazalski im Geschäft. Quelle: Rudolph
Anzeige
Göttingen

Die gelernte Kauffrau, die kurz vorm Abschluss ihres BWL-Studiums steht, betreibt bereits ein „Victoria PL“ in Kassel.

Göttinger, die dort regelmäßig einkaufen, hätten sie darauf aufmerksam gemacht, dass in der Leinestadt eine Marktlücke bestünde, sagt die 31-Jährige.

Mittlerweile bereite sie die Eröffnung eines dritten Geschäfts in Paderborn vor und  erwäge, noch weiter zu expandieren: „Ich kann mir vorstellen, aus Victoria PL eine kleine Kette zu machen.“

Von Hauke Rudolph

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf Plakaten wird seit einigen Tagen in Göttingen für eine anatomische Ausstellung mit dem Titel „Echte Körper – Von den Toten lernen“ geworben. Die laut Eigenwerbung „einzigartige Ausstellung konservierter menschlicher Körper in Europa“ umfasst rund 200 Exponate und ist von Donnerstag, 14., bis Montag, 25. Mai in der Ausstellungshalle gegenüber dem Autohaus Grone-Nord, Gustav-Bielefeld-Straße 10, zu sehen.

12.05.2015

Rund 200 Spieleautoren treffen sich am 6. und 7. Juni  dieses Jahres sich in der Stadthalle zum Gedankenaustausch und zum Spieletest mit der Göttinger Bevölkerung – zum 34. Spieleautorentreffen, das vom Göttinger Spieleerfinder Reinhold Wittig in den 80er-Jahren initiiert wurde und immer internationaler wird.

12.05.2015

Vor einer Diskothek an der Weender Landstraße hat am Sonntagmorgen ein schwer betrunkener Gast einen Polizeibeamten angegriffen und ihn leicht verletzt.

12.05.2015
Anzeige