Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Video zum Polizei-Prozess
Die Region Göttingen Video zum Polizei-Prozess
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:49 20.08.2010

Das Tageblatt zeigt nun ein Video der entscheidenden Szene, die von den Beamten als „nach hinten Wegreißen“ beziehungsweise als „Tritt“ und als „Versuch, an Festnahme zu hindern“ zu Protokoll gegeben worden war. Was der Journalist wirklich tat, darüber kann sich jeder Betrachter nun selbst ein Bild machen.

ck

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Das Amtsgericht hat drei Polizisten aus Hannover vom Vorwurf der falschen Verdächtigung freigesprochen. Sie hatten nach einer Demonstration am 13. Mai 2006 in Göttingen einen Journalisten des Widerstandes gegen sie bezichtigt und damit ein Strafverfahren ausgelöst.

18.08.2010

Pöbelnde Polizisten in Hamburg, jetzt lügende Polizisten in Göttingen? Wegen falscher Verdächtigung müssen sich demnächst drei Polizeibeamte der Inspektion Hannover vor dem Amtsgericht Göttingen verantworten.

02.08.2010

Weil sie fälschlich einen 32 Jahre alten Journalisten aus Kassel des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte bezichtigt haben sollen, müssen sich seit Dienstag, 10. August, drei Polizisten aus Hannover vor dem Amtsgericht verantworten.

10.08.2010

Gern rühmt sich der Zoll seiner Erfolge beim Aufspüren von Schwarzarbeitern. Doch das System hat Lücken. Wer am Wochenende schwarz schraubt, geht kaum ein Risiko ein: Dann nämlich sind auch die Fahnder außer Dienst.

20.08.2010

Neben Computer und Telefon liegen auf dem Schreibtisch zwei kleine Papier- und Aktenstapel, einige Fachbücher stehen in Griffnähe. Auch die Wände wirken mit ausgewählten Gemälden, Kunstfotos, einem Originalplakaten und einer kleinen Magnet-Pinnwand überraschend aufgeräumt.

20.08.2010

Sommerferienende. Das bedeutet auch Einschulung für unseren Nachwuchs. 2120 Jungen und Mädchen in Stadt und Landkreis Göttingen sitzen seit einigen Tagen erstmals in ihren Schulklassen. Und wir haben sie – wie schon seit sieben Jahren – alle besucht, fotografiert und mit Kleinigkeiten beschenkt.

20.08.2010