Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Ein Lied gegen Hunger
Die Region Göttingen Ein Lied gegen Hunger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 21.09.2017
   Quelle: Peter Heller
Anzeige
Göttingen

 Die Aktion solle auf die Themen Kinderarbeit und Hunger aufmerksam machen, erklärten die Chorleiterinnen Gosia Borrée und Birgit Ott. Während des Konzertes wurde für die Aktion „Brot für die Welt“ gesammelt.

 
 

Von Rüdiger Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Gaffer bei Unfall auf Bundesstraße 3 - Ein Verletzter und 50000 Euro Schaden

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Sonntag gegen 16.20 Uhr bei einem Unfall auf der Bundesstraße 3 an der alten Bahnbrücke in Richtung Groner Holz leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben entstand allerdings ein Gesamtschaden von 50000 bis 60000 Euro, da außerdem zwei Autos kollidierten.

17.09.2017

Segway-Touren, Vorträge, die Enthüllung einer Skulptur und musikalische Beiträge – das Programm zum Tag des Friedhofs auf dem Göttinger Stadtfriedhof bot für alle Generationen attraktive Programmpunkte. Und ganz Mutige konnten die Parklandschaft aus 20 Metern Höhe betrachten.

20.09.2017

Der griechische Schriftsteller Petros Markaris stellt derzeit während einer Lesereise sein neues Buch in Deutschland. Unter anderem macht er Station in Göttingen. Markaris liest am Montag, 18. September, um 19.30 Uhr auf Einladung der Fachgruppe Alte Sprachen des Max-Planck-Gymnasiums in der Aula der Schule am Theaterplatz .

17.09.2017
Anzeige