Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Vier Frauen unsittlich berührt
Die Region Göttingen Vier Frauen unsittlich berührt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 11.05.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Passanten alarmierten die Beamten, die den Tatverdächtigen am Markt ergreifen konnten. Nachdem er sich zunächst der vorläufigen Festnahme entziehen wollte, landete er schließlich auf der Dienststelle und erhielt einen Platzverweis für das Göttinger Stadtgebiet. Gegen den Mann läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Von Markus Scharf

Während des internationalen Museumstag am Sonntag, 13. Mai, gibt es in den Museen der Region wieder zahlreiche Aktionen. Der Museumstag wird zum 41. Mal veranstaltet.

11.05.2018
Göttingen Klimaschutzkonzept für den Landkreis - Workshop im Kreishaus Göttingen

Das Klimaschutzmanagement des Landkreises Göttingen organisiert für Mittwoch, 6. Juni, von 18 bis 21 Uhr im Kreishaus einen Workshop zur Neuaufstellung des Klimaschutzkonzeptes des Landkreises. Themen werden die Klimaschutzziele und die umzusetzenden Maßnahmen sein.

13.05.2018
Göttingen Freunde der Geowissenschaften - Exkursion zur Erdölförderung

Eine zweitägige Exkursion zur historischen und aktuellen Erdöl-, Erdgas- und Kaliförderung in Norddeutschland im Raum Wietze/ Bad Fallingbostel bietet der Verein „Freunde der Geowissenschaften der Universität Göttingen“ vom 22. bis 23. Juni an. Dr. Michael Kosinowksi, der die Exkursion führen wird, hat viele Jahre als Leiter tiefer Bohrungen gearbeitet.

11.05.2018
Anzeige