Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Vorfahrt missachtet
Die Region Göttingen Vorfahrt missachtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 08.01.2010
Anzeige

Zu dem Unfall kam es, als ein 51 Jahre alter Autofahrer aus Nörten-Hardenberg von der Lauenförder Straße nach links in die Göttinger Straße einbog. Hierbei übersah er aus bisher ungeklärten Gründen das Fahrzeug eines 22-jährigen Nörten-Hardenbergers, der auf der Göttinger Straße in Richtung Angerstein unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß der beiden Pkw entstand, laut Polizei, ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Führerhaus eines mit Stahl beladenen Sattelzuges aus Süddeutschland ist am Donnerstagabend, 7. Januar, gegen 20.25 Uhr auf der Autobahn 7 bei Hann. Münden aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

08.01.2010

Die Vollsignalisierung der Kreuzung Kiesseestraße / Pastor-Sander-Bogen / Schulweg ist Thema eines Tagesordnungspunktes, der für 26. Sitzung des Ortsrates Geismar am Donnerstag, 14. Januar. Oberbürgermeister Wolfgang Meyer (SPD) hat das lange Zeit diskutierte Projekt auf die Änderungsliste zum Etatentwurf 2010 genommen.

08.01.2010

Die aktuelle Einbindung der Innenstadt in das Göttinger Busnetz ist für die Beschäftigten in der City, aber auch für deren Kunden optimal. Die Fußwege sind kurz. Die Fahrtenhäufigkeit entspricht der Nachfrage. Zu diesem Ergebnis ist der von der Stadt Göttingen beauftragte Gutachter Dr. Volker Stölting gekommen, der die Ergebnisse seiner Expertise am Donnerstagabend, 7. Januar, Rahmen einer öffentlichen Informations- und Diskussionsveranstaltung im Ratssaal des Neuen Rathauses vorgestellt hat.

08.01.2010
Anzeige