Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wahlkampftermine in Göttingen und Region
Die Region Göttingen Wahlkampftermine in Göttingen und Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 10.09.2017
Anzeige

Der niedersächsische Finanzminister Peter-Jürgen Schneider wird am Montag, 11. September, von 16 bis 17 Uhr mit der Landtagskandidatin Doris Glahn (beide SPD) die Gesellschaft für Arbeits- und Berufsförderung (GAB) in Duderstadt besuchen. Der Minister wird sich über die Arbeit der GAB informieren. Im Anschluss werden Schneider und Glahn in der Innenstadt von Duderstadt Rosen verteilen. Dabei können Interessierte Fragen an die Politiker stellen und mit ihnen ins Gespräch kommen.

Gemeinsam mit Wirtschaftsstaatssekretär Frank Nägele und der Landtagsabgeordneten Petra Emmerich-Kopatsch (beide SPD) besucht SPD-Bundestagskandidat Marcus Seidel am Montag, 11. September, die Wurmbergseilbahn, Am Amtsweg 5, in Braunlage. Auf dem Programm stehen eine Seilbahnfahrt und ein Gespräch mit dem Betriebsleiter der Wurmbergseilbahn, Dirk Nüsse; Anmeldung per E-Mail an marcus.seidel.btwk52.team@gmail.com.

Der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler (CDU) ist am Montag, 11. September, unter dem Motto „Fritz on Tour“ unterwegs. Ab 14 Uhr ist er zu Gast bei der feierlichen Eröffnung des neuen Herzforschungsgebäudes der Universitätsmedizin Göttingen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Lungentag 2017 in Göttingen - Vorbeugen statt Behandeln

Wie kann ich mit dem Rauchen aufhören? Wie beuge ich Asthma vor? Diesen und vielen anderen Fragen widmet sich die öffentliche Zentralveranstaltung des Lungentags 2017 am Sonnabend, 16. September, von 10 bis 15 Uhr im Tagungshaus Alte Mensa der Universität Göttingen.

10.09.2017
Göttingen Talk, Flooot & Politics - Bundespolitik trifft Jungwähler

Zwei Wochen vor der Wahl stellten sich am Sonntag die Politiker Jürgen Trittin (Bündnis 90/Die Grünen), Thomas Oppermann (SPD), Fritz Güntzler (CDU/CSU), Konstantin Kuhle (FDP) und Sinan Özen (Die Linke) Wählern unter 27 im Jungen Theater zur Diskussion. Es durfte gelacht und gewählt werden.

11.09.2017

Spitzenpolitiker hautnah erleben, das konnten einige Göttinger am Sonnabend im Francis Drake. Katrin Göring-Eckardt machte halt in Göttingen. Begleitet wurde die Berliner Spitzenpolitikerin der Partei Bündnis 90/Die Grünen vom Bundestagsabgeordneten und Göttinger Jürgen Trittin (Bündnis 90/Die Grünen).

10.09.2017
Anzeige