Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Termine der Kandidaten am Donnerstag
Die Region Göttingen Termine der Kandidaten am Donnerstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 20.09.2017
Quelle: GT
Anzeige
Region
  • Den Fragen und Problemen der Bürger stellt sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Thomas Oppermann am Donnerstag, 21. September, ab 16.30 Uhr am Info-Stand der SPD vor dem Mix-Markt an der Backhausstraße in Grone. Ab 17.30 Uhr steht er am SPD-Info-Stand in Göttingen vor dem Laden der Straßensozialarbeit an der Königsberger Straße 11.
  • Gemeinsam mit Manuela Schwesig, SPD-Ministerpräsidentin in Mecklenburg-Vorpommern, besucht Oppermann (SPD) am Donnerstag, 21. September, um 14 Uhr den Bürgertreff Hann. Münden, Ziegelstraße 56. 
  • Vorträge und eine Diskussion bietet die Veranstaltung „Stabile Finanzen in unruhigen Zeiten“ des CDU-Kreisverbandes Göttingen am Donnerstag, 21. September. Als Gäste werden der hessische Finanzminister Thomas Schäfer (CDU), der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler (CDU) und der Landtagskandidat Harm Adam (CDU) erwartet. Beginn ist um 19 Uhr im Restaurant Augusta, Wilhelmsplatz 3, in Göttingen.
  • Über kommunal- und landespolitische Themen informiert der CDU-Landtagskandidat Harm Adam während einer Bürgersprechstunde am Donnerstag, 21. September, ab 17 Uhr im Café Nostalgie, Feldtorweg 30, in Bovenden.
  • Die ehemalige FDP-Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger ist auf Einladung des FDP-Bundestagskandidaten Konstantin Kuhle am Donnerstag, 21. September, in Göttingen. Um 19 Uhr diskutiert sie im Francis Drake, Hospitalstraße 6, über Fragen zu Bürgerrechten in Bezug auf Sicherheit, Freiheit und Digitalisierung. 
  • Der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler steht  am Donnerstag, 21. September, ab 7.30 Uhr am Info-Stand der CDU an der Ecke Nonnenstieg und Düstere-Eichen-Weg in Göttingen für Bürgergespräche bereit. Um 8 Uhr besucht er den CDU-Stand an der Ecke Reinhäuser Landstraße und Am Gewende in Göttingen. Ab 8.30 Uhr steht er an einem Info-Stand der CDU an der Ecke Hauptstraße und Holzgasse für Gespräche mit Bürgern zur Verfügung. An einem Stand auf dem Marktplatz vor dem Alten Rathaus will er ab 9.15 Uhr über Wahlkampfthemen informieren. Ab 10.45 Uhr will er an einem Info-Stand vor dem Supermarkt Edeka Neukauf an der Lödingser Straße 26 in Adelebsen mit Bürgern ins Gespräch kommen. Ab 11.45 Uhr ist er am CDU-Info-Stand am Rewe-Markt in Dransfeld, Wolfshof 2. Ab 12.45 Uhr steht er für Bürgergespräche am Info-Stand der CDU am Rewe-Markt, Quedlinburger Straße 5, in Hann. Münden bereit. Mit den Bürgern in Friedland ins Gespräch kommen möchte er ab 14 Uhr am Info-Stand vor dem Edeka-Markt, Heimkehrerstraße 2. Ab 15 Uhr steht er am Rosdorfer CDU-Info-Stand am Edeka-Markt, Rischenweg 9, für Fragen bereit. Am Stand der CDU am Neukauf-Markt in Ebergötzen, Am Bökelern 2, informiert er ab 17 Uhr über Wahlkampfthemen.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige