Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Walzwerk läuft heiß
Die Region Göttingen Walzwerk läuft heiß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 20.11.2009
Anzeige

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Rauch gesundheitsschädlich war bzw. Gefahrstoffe austraten, wurde die Firma sofort durch eigene Mitarbeiter geräumt und die rund 100 zur Vorfallszeit anwesenden Personen in sicherer Entfernung
untergebracht. Die Umweltfeuerwehr des Landkreises Göttingen führte mehrere Schadstoffmessungen durch, die allesamt negativ verliefen.
Ein Feuerwehrmann erlitt vermutlich aufgrund eines vorhandenen grippalen Infektes während des Einsatzes unter Atemschutz einen Hustenanfall. Der Mann kam zur vorsorglichen Beobachtung in ein Krankenhaus. Weitere Menschen wurden nicht verletzt.
Die Höhe des insbesondere durch den Produktionsausfall entstandenen Schadens steht noch nicht fest. An dem Einsatz waren rund 50 Feuerwehrleute der Feuerwehr Hann. Münden sowie die Umweltfeuerwehr des Landkreises Göttingen beteiligt. Die Kasseler Straße musste bis gegen 23.45 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Verkehrsunfall - Vorfahrt missachtet

Im Kreuzungsbereich der Wieterstraße und der Obere Straße in Northeim kam es am Donnerstag, 19. November gegen 15.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt 3.000 Euro Sachschaden. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

20.11.2009

Bei einem Verkehrsunfall auf der Hannoverschen Straße in Göttingen ist am Donnerstag, 19. November, ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Zudem entstand ein Sachschaden von rund 13000 Euro.

20.11.2009
Göttingen „Euphorbia pulcherrima“ - Saison für Weihnachtssterne

Mitte November beginnt die Saison der Weihnachtssterne. In vielen Farben und Größen steht die „Euphorbia pulcherrima“, die Schönste der Euphorbien, jetzt in den Blumengeschäften. Die Gärtnerei Reinecke zieht die Pflanzen selbst.

20.11.2009
Anzeige