Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wandern für Leib und Seele
Die Region Göttingen Wandern für Leib und Seele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 23.04.2017
Werner Buss und seine Ehefrau Grete Zimmering-Buss bei der Anmeldung am Sonntagmorgen. Quelle: Marks
Anzeige
Elliehausen

Vom Sportplatz Harrenacker ging es durch das Breite Holz und rund um Elliehausen herum. Die Routen waren mit sechs bis zwölf Kilometern unterschiedlich lang. „Man geht eigenständig über die Strecken“, erklärt Buss. Wandern sei gesund und unterstützte die Gemeinschaft. Dazu gehöre das Wandern selbst wie auch das Zusammensein im Anschluss. So hatten die Organisatoren für Bratwurst und Kuchen gesorgt. "Ausserdem kann Alt und Jung dabei sein, denn jeder kann sein eigenes Tempo gehen“, erklärt Buss. Auch mit dem Hund lasse sich das Hobby gut durchführen. Entsprechend kürten die Initiatoren bei der Siegerehrung im Anschluss nicht den schnellsten Wanderer, sondern die zahlenmässig größte Wandergruppe. Als stärkste Gruppen wurden dieses Mal diejenigen aus Tiftlingerode, Holtensen und Rhumspringe ausgezeichnet.

Von Bernard Marks

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige