Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wattenberg wird 80 Jahre alt
Die Region Göttingen Wattenberg wird 80 Jahre alt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 06.03.2017
Horst Wattenberg
Anzeige
Göttingen

Über viele Jahre hat der Sozialdemokrat und frühere Richter am Amtsgericht die Politik und vor allem die Entwicklung der Theater mit geprägt. Wattenberg gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Jungen Theaters vor 60 Jahren - anfangs auch als Schauspieler. Er war 40 Jahre Vorsitzender des JT-Fördervereins. Elf Jahre war er Mitglied im Vorstand des Göttinger Sinfonieorchesters, zehn Jahre im Aufsichtsrat des Deutschen Theaters. Darüber hinaus hat sich der Geismarer mehr als 25 Jahre in der Politik engagiert. Er war Ratsvorsitzender und gut zwölf Jahre Ortsbürgermeister. 2002 erhielt er die Ehrenmedaille der Stadt. us

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige