Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kein Unterricht wegen defekter Heizung
Die Region Göttingen Kein Unterricht wegen defekter Heizung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 21.01.2019
Quelle: picture alliance / dpa
Göttingen/Osterode

Erst am Montagmorgen konnte die Stadtverwaltung Eltern und Schüler über den Heizungsausfall informieren. Für Schüler der Hermann-Nohl-Schule, die nicht zu Hause betreut werden konnten, bot die Stadt nach Rücksprache mit der Schulleitung eine Betreuung an. Noch im Laufe des Montags sollte die Heizanlage durch den Einbau eines neuen Gasbrenners repariert werden.

In den vergangenen Wochen war bereits die Heizung in der Hagenberg-Schule mehrfach ausgefallen. Dazu hat die SPD-Ratsfraktion eine Anfrage für die Sitzung des Schulausschusses am Dienstag, 22. Januar, gestellt. Laut Antwort der Stadtverwaltung gab es zwei Schultage, an denen der Unterricht an der Hagenberg-Schule wegen Defekte an der Heizungsanlage ausfallen musste.

Ausfälle aktuell

Sowohl die Stadt als auch der Landkreis Göttingen informieren über mögliche Unterrichtsausfälle in ihrem jeweiligen Internet-Auftritt unter der Rubrik Aktuelles. Darüber hinaus können auch die Schulen ihre Schüler und deren Eltern in Eigenregie informieren – auf welchem Weg, bleibe allerdings den Schulen überlassen, erklärt Dominik Kimyon, Sprecher der Göttinger Stadtverwaltung.

Eine Online-Übersicht zu Schulausfällen in Niedersachsen gibt es auch hier.

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der seit dem 13. Januar vermisste Mann aus Herzberg ist am Montag wieder aufgetaucht.

21.01.2019

Das Verfahren gegen einen Rechtsanwalt aus Göttingen wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung ist eingestellt worden. Als Auflage muss er 3000 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen.

21.01.2019

Der Abgasskandal hat zu einer Klageflut am Landgericht Göttingen geführt. Allein im Dezember sind dort 136 Zivilklagen von Autofahrern eingegangen. Eine Richterin „macht derzeit nichts anderes“, sagte eine Sprecherin.

21.01.2019