Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wegweiser nach „Nippelland“
Die Region Göttingen Wegweiser nach „Nippelland“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 12.02.2018
Nippelland-Schild am Neuen Rathaus Quelle: r
Anzeige
Göttingen

982 Kilometer bis Cheltenham oder 1590 Kilometer bis Pau. Diese Schilder sind bekannt. Der Hinweis, dass es über die B27 und die K21 in kürzester Zeit ins Nippelland geht, ist neu. Eingeweihte können erahnen, dass der Weg nach Ballenhausen führt. Ob das Schild dort auch in der Nachkarnevalszeit hängen bleiben darf, ist unbekannt.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Neujahrsempfang Ortsrat Grone - Ehrung und Mietpreisentwicklung

Dieter Krüger aus Grone ist beim Neujahrsempfang des Groner Ortsrats mit der Ehrennadel der Gemeinde ausgezeichnet worden. Die Ortsbürgermeisterin Birgit Sterr (SPD) wies ausführlich auf die Verdienste Krügers hin. Der Groner engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich in der Jona-Kirchengemeinde und ist dort Mitglied des Vorstands.

12.02.2018

Bei dem Feuer in einer Gartenlaube an der Lotzestraße ist in der Nacht zu Sonntag ein Schaden von 10000 bis 15000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei laufen die Ermittlungen zur Brandursache noch, eine Brandstiftung könne allerdings nicht ausgeschlossen werden.

12.02.2018

Musik für Flöte und Klavier gibt es am Sonntag, 25. Februar, in der Göttinger Waldorfschule. Fortgeschrittene Schüler der Göttinger Flötistin Britta Hauenschild musizieren mit Pianisten aus Göttingen und Bad Gandersheim. Eintritt ist frei.

12.02.2018
Anzeige