Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Weihnachtliche Märchen im Autohaus
Die Region Göttingen Weihnachtliche Märchen im Autohaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 13.12.2016
Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Für die Erwachsenen gab es neben Glühwein, Bratwurst und rund 30 Kunstgewerbestände, an denen man sich inspirieren lassen konnte. Ein besonderes Bonbon: Marianne Langenfeld-Schnieders las den Kindern Weihnachtsgeschichten vor. "Es war ein voller Erfolg", sagt Hans-Jürgen Klinge, Geschäftsführer des Sportwagenzentrums Göttingen. 

Viele Kunden waren gekommen, aber auch Menschen, die bisher noch nie den Weg ins Porsche-Zentrum gefunden haben. Auch Ingo Melzer, Geschäftsführer vom VW - und Audi -Autohaus am Lutteranger zeigte sich mehr als zufrieden mit der weihnachtlichen Aktion.

BM

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Heimatverein Grone feiert sein 40-jähriges Bestehen - "Wir sind eben doch älter als Göttingen"

Im Dezember 1976 haben einige alteingesessene Groner den Heimatverein gegründet. Man war sich einig, dass es trotz der Eingemeindung 1964 eine Dorfgeschichte gab, die es zu erhalten galt. Am Sonnabend blickte der Verein zum 40-jährigen Bestehen nun auf seine eigene Geschichte zurück.

13.12.2016

Der Superintendent des evangelisch-lutherischen Kirchenkreises, Friedrich Selter, und andere bekannte Göttinger schenken auf dem Weihnachtsmarkt heiße Getränke aus. Dort gibt es zwischen Johanniskirche und Gemeindehaus einen Stand des Vereins „Aufbruch St. Johannis“. 

13.12.2016

Bei einem Unfall im Industriegebiet Grone gegen 21.15 Uhr ist eine Person schwer verletzt, vier weitere leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 56-jähriger Northeimer mit seinem LKW von der Otto-Brenner-Straße links in die Hans-Böckler-Straße abbiegen.

10.12.2016
Anzeige