Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kinder bei der Feuerwehr
Die Region Göttingen Kinder bei der Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 26.12.2016
Kinder der Station Allgemeinpädiatrie der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Göttingen durften am Montag die Feuerwache am Klinikum besuchen. Quelle: HW
Anzeige
Göttingen

In der Feuerwache durften die Kinder dann weitere Feuerwehrfahrzeuge besichtigen und die Ausrüstung kennenlernen. Petra Helbig, Geschäftsführerin von McDonald’s Göttingen, stellte Essen und Getränke für die Kinder bereit, teilte UMG-Sprecher Stefan Weller weiter mit. Die UMG-facilities spendeten Geld. Die Summe wurde vom Spielwarenladen Hendrich aus Hann-Münden aufgestockt. So konnten zehn Weihnachtsgeschenkpakete für die Kinder vorbereitet werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Viele Einsätze für Rettungskräfte an Weihnachten - Unfälle, Brände, Einbrüche

Unfälle, Brände, Einbrüche: Polizei und Feuerwehr hatten in Teilen Südniedersachsens an den Weihnachtsfeiertagen ungewöhnlich viel zu tun. „Es war schon ordentlich was los“, sagt stellvertretend Frank Gloth, Sprecher der Göttinger Berufsfeuerwehr. Diese verbuchte allein am Wochenende zwölf Einsätze. Ein Überblick.

26.12.2016
Göttingen Weiterhin Gespräche über einen Biergarten an der Leine - „Noch nicht abgeschlossen“

Die Stadt Göttingen hält an der Idee fest, an der Leine einen Biergarten einzurichten – im nächsten Sommer. Die Suche nach einem möglichen Betreiber war in diesem Jahr gescheitert. Offiziell verweist die Stadtverwaltung auf eine unerwartet lange Bauzeit für neue Wege zwischen Lokhalle und Leine.

29.12.2016
Göttingen Verein Bunte Lebenswelten Göttingen - "Besinnlicher Spaziergang" um den Stadtwall

Einen "besinnlichen Spaziergang" um den Göttinger Stadtwall bietet der Verein Bunte Lebenswelten am Freitag, 30. Dezember, an. Die Aktion ist Teil des Programms "Let's go". Treffen ist um 14.30 Uhr vor dem Deutschen Theater, teilt Angelika Specht vom Verein mit.

29.12.2016
Anzeige