Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wo ist „Baby“?
Die Region Göttingen Wo ist „Baby“?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 22.09.2017
Weißkopfseeadler „Baby“ wird gesucht – er ist aus dem Tierpark Sababurg entflogen. Quelle: Christoph Mischke
Anzeige
Hofgeismar

Der entflogene Adler habe eine Flügel-Spannweite von über zwei Metern – und sei damit viel größer als heimische Greifvögel –, sein Kopf sei weiß, an den Füßen trage er Lederriemen, heißt es in dem Aufruf des Tierparks. Der Tierpark sucht „Baby“ im weiteren Umfeld des Tierparks. Wer den Weißkopfseeadler sieht, soll sich beim Falkner des Tierparks unter der Nummer 0176/13411724 oder 05671/766499-25 melden.

Von Hannah Scheiwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Göttinger Christopher Plichta und Felix Borutta fahren zwölf Tage lang mit ihrem umgebauten VW Polo 86c durch zehn europäische Länder, um Geld für die Verbesserung der Notfallhilfe zu sammeln.

22.09.2017

Die Sanierung der Holtenser Mehrzweckhalle hat der Ortsrat angemahnt. „In den Fugen an der Westseite klaffen tiefe Löcher“, berichtete Ortsbürgermeisterin Karla Busch (SPD).

25.09.2017

Samira-Kim Hammoud sitzt in diesem Jahr in der Jury des Goldenen Internetpreises. Ihr Projekt „Die Leinefischer im Netz“ wurden im vergangenen Jahr mit dem Preis ausgezeichnet.

25.09.2017
Anzeige