Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
„Diese riesige Rauchwolke fand ich super“
Die Region Göttingen „Diese riesige Rauchwolke fand ich super“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 22.11.2012
Anzeige

Ihren Freund Christopher Schultz haben sie das erste Mal mitgenommen. „Ich finde Vulkane total interessant“, erklärt er, „darum bin ich heute mitgekommen.“ Dass Vulkansteine brennen können, hatte er sich gedacht. „Die sind ja aus glühender Lava, wenn die aus dem Vulkan kommen.“ Es war sein erster Besuch bei der Kinder-Uni, aber wiederkommen würde er gerne. „Schon mindestens 50-mal“, antwortet Finn Manegold auf die Frage, wie oft er schon bei Veranstaltungen der Kinder-Uni war. „Naja, das ist wohl ein bisschen viel“, relativiert er seine Aussage. Er fand gut, dass Vulkane keine Klimakiller sind.

„Diese riesige Rauchwolke fand ich super.“ David Kurth war beeindruckt von dem Video eines Vulkanausbruchs. „In der Schule müssen wir ruhig sein, hier dürfen wir auf dem Tisch trommeln.“ Das finde er gut. Sein Bruder Finn kann ihm da nur zustimmen.

sw

Yannick
Christopher
Fabian
Finn
David
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige