Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Nachbarn stören Einbrecherinnen
Die Region Göttingen Nachbarn stören Einbrecherinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 05.05.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Die beiden 67 und 77 Jahre alten Nachbarn hatten zuvor aus unterschiedlichen Richtungen das verdächtige Verhalten der Frauen im Bereich des Reihenhauses ihrer Nachbarin bemerkt. Diese hatte kurz zuvor ihre Wohnung verlassen. Vom Dachfenster aus beobachteten die Nachbarn die beiden zirka 25 Jahre alten Frauen im Garten des Hauses und machte sich auf den Weg zum Nachbargrundstück, um nach dem rechten zu sehen.

Beide Männer umstellten daraufhin das Gebäude. Während der eine Nachbar in den Garten ging, blieb der zweite vor dem Haus stehen. Die Aktion blieb offenbar nicht unbemerkt. Derart gestört ergriffen die Eindringlinge durch eine Terrassentür die Flucht. Nach ersten Ermittlungen der Polizei waren beide zuvor durch eine Kellertür in das Reihenmittelhaus eingedrungen. Dabei verursachten sie einen Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Die Täterinnen werden als 1,60 Mater groß und schlank, sowie als 1,70 Meter groß und leicht untersetzt beschrieben. Beide hatten scharze Haare und waren mit dunkler und weißer Jacke und Mütze bekleidet. Sachdienliche Hinweise zu den beiden gesuchten Frauen sowie zu verdächtigen Fahrzeugen nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/4912115 entgegen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige