Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 220 Farbschmierereien
Die Region Göttingen 220 Farbschmierereien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 02.05.2017
Quelle: r
Anzeige
Göttingen

In der Nacht zu Sonnabend hatten Zeugen einen Mann in der Göttinger Innenstadt beobachtet, der Hauswände mit Farbe besprüht und Stromkästen, Straßenlaternen und Ampelmasten sowie Bushaltestelle mit sogenannten Tags beschmiert hatte. Auch das ehemalige Gasthaus Zum schwarzen Bären soll betroffen sein, so die Polizei.

An der Nikolaistraße konnte ein Zeuge den 34 Jahre alten Mann aus Göttingen festhalten und der alarmierten Polizei übergeben. Da sich der junge Mann nicht ausweisen konnte, wollten die Beamten ihn zur Identitätsfeststellung zur Dienststelle mitnehmen.

Dagegen wehrte sich der Göttinger und leistete vehement Widerstand, so die Polizei. Bei dem Einsatz wurden die Beamten mit wüsten Beleidigungen überzogen. Die Polizei leitete gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung, Widerstands und Beleidigung ein. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter der Telefonnummer 0551/491-2115 entgegen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige