Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen "Keine konkreten Angebote"
Die Region Göttingen "Keine konkreten Angebote"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 29.03.2016
Die Stockleff-Mühle am Leinekanal. Quelle: Vetter
Anzeige
Göttingen

Sie hatte die Studie erstellen lassen und veröffentlicht. „Wir haben keinen Auftrag, dort zu bauen“, sagt sie.

„Zu der Studie kann sich die Stadt nun positionieren. Dazu läuft die interne Abstimmung“, erklärt der Pressesprecher der Stadtverwaltung, Detlef Johannson. Natürlich gebe es Interessenten, die an einem Kauf oder an einer gastronomischen Nutzung der denkmalgeschützten Mühle interessiert seien. „Konkrete Angebote oder Nutzungskonzepte sind allerdings bei uns bislang nicht eingegangen“, so Johannson weiter.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Straße in Göttingen-Grone - Greitweg-Ausbau geht ab Dienstag weiter

Die Sanierung des Greitwegs geht nach der Winterpause weiter. Der Ausbau der Straße zwischen Schülerstieg und Martin-Luther-Straße wird am Dienstag, 29. März, wieder aufgenommen. Dafür wird der Greitweg in dem Abschnitt voll gesperrt, wie die Stadtverwaltung mitteilt.

29.03.2016
Göttingen Saisonstart am Bismarckturm - Besuch aus Hellas

Der Bismarckturm im Göttinger Wald bietet ab sofort wieder einen Blick über Göttingen. Am Freitag ist die Saison eröffnet worden - allerdings bei anhaltenden Nieselregen und ohne sonnige Aussicht.

28.03.2016
Göttingen Osterfeuer Herberhausen - Mikado für Männer

Es ist eines der größten und beliebtesten Osterfeuer in der Region: In Herberhausen wird nicht einfach Strauchschnitt zu einem Haufen zusammengeschoben. Dort wird ein kunstvolles, etwa zwölf Meter hohes Osterfeuer aus rund 300 Baumstämmen aufgebaut. Viel Arbeit für die Männer der Osterfeuertruppe Herberhausen.

28.03.2016
Anzeige