Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Zusammenstoß in Northeim
Die Region Göttingen Zusammenstoß in Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 06.01.2010
Anzeige

Der Göttinger hatte zuvor am rechten Fahrbahnrand angehalten, um einen entgegen kommenden Lkw der Müllabfuhr passieren zu lassen.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadtreinigung Göttingen sammelt von Montag, 11. Januar, bis Freitag, 22. Januar, ausgediente Weihnachtsbäume im Stadtgebiet ein. Dafür sind rund 100 Sammelstellen eingerichtet, die zur Sammlung mehrfach angefahren werden. Lametta und anderer Weihnachtsbaumschmuck sollten vollständig entfernt werden. Nur so sei eine Verarbeitung im Göttinger Kompostwerk möglich, so die Stadtreinigung. Außerdem würden nur Christbäume mitgenommen, keine Tannenzweige oder Gestecke. Diese seien über die Biotonnen beziehungsweise über den Kompost zu entsorgen.

05.01.2010

Ein zweistelliges Millionenloch im städtischen Haushalt und eine Stadt, die von den Folgen der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise „härter als andere Städte in Niedersachsen“ getroffen wurde – 2009 war für Göttingen nicht leicht. Darauf machte Oberbürgermeister Wolfgang Meyer (SPD) in seiner Rede zum städtischen Neujahrsempfang aufmerksam.

05.01.2010
Göttingen Neuer Fehler in Lichtsteuerung - Göttingen im Dunkeln

In Teilen der Stadt Göttingen und des Landkreises wie in Güntersen ist am Dienstag, 5. Januar, erneut die Straßenbeleuchtung ausgefallen. Von einem Software-Fehler zur Steuerung der Straßenlaternen war diesmal das Umspannwerk in der Godehardstraße betroffen.

05.01.2010
Anzeige