Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Zwei Autos verschwinden in einer Nacht
Die Region Göttingen Zwei Autos verschwinden in einer Nacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 26.02.2018
Quelle: dpa
Göttingen/Dransfeld

Bei einem der vermissten Fahrzeuge handele es sich um einen blauen VW Touran, der an der Brüsselstraße auf dem Holtenser Berg in Göttingen abgestellt gewesen sei. Der zehn Jahre alte Pkw im Wert von 6.000 Euro wurde laut Polizei vor dem Wohnhaus der Eigentümer gestohlen.

In der gleichen Nacht sei in Dransfeld ein schwarzer Audi A 4 Avant mit Kasseler Kennzeichen aus der Zehnstraße verschwunden. Das 12 Jahre alte Auto hat laut Polizei noch einen Wert von etwa 9.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder fremde Fahrzeuge in der Tatnacht wahrgenommen haben, sich bei der Polizei in Göttingen unter Telefon 0551 / 491-2115 zu melden.

Von vsz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Projekt „Wohnen mit Weitblick“ - Wohnen für Jung und Alt

Der Ortsrat Nikolausberg hat in seiner Februar-Sitzung einstimmig vier Fachleute benannt, die sich an der Erstellung einer Expertise für das Projekt „Wohnen mit Weitblick“ beteiligen sollen. Östlich des markanten Nikolausberger Wohnhauses soll unter diesem Namen eine Anlage für generationenübergreifendes Wohnen mit 68 Einzelwohnungen in Mehrfamilienhäusern entstehen.

01.03.2018

Die Titanwurz wächst weiter. Die Pflanze ist über Nacht weiter gewachsen. Nun hat die Blüte des Aronstabgewächses eine Höhe von 166 Zentimetern erreicht. Die Spannung im Cycadeenhaus im Göttinger Alten Botanischen Garten in der Unteren Karspüle steigt, wann sich die Blüte nun öffnet.

26.02.2018

Der Vorsitzende des Stadtverbandes der Jungen Union Göttingen, Simeon Atkinson, ist von seinem Amt zurückgetreten. „Ich bin aus persönlichen Gründen zurückgetreten“, sagt Atkinson, der erst vor etwa einem Monat auf der Mitgliederversammlung wiedergewählt worden war.

01.03.2018