Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Versuchter Einbruch in Familienhaus
Die Region Göttingen Versuchter Einbruch in Familienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 19.09.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Nach eigenen Schilderungen war der Nachbar mit Arbeiten auf seinem Grundstück beschäftigt, als er auf die fremde Person aufmerksam wurde. Angesprochen ergriff dieser sofort zu Fuß die Flucht.

Der Geflüchtete soll nach Beschreibung des Augenzeugen etwa 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein und einen dunklen Teint gehabt haben. Er war nach Angaben des Zeugen mit einem dunkelgrünen Kapuzenpulli bekleidet. Weiteres ist nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 05 51 / 4 91 21 15 entgegen.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Weichen sind gestellt: Ab März soll die Sanierung und der Umbau von Nikolaistraße und Düsterer Straße beginnen. Der Bauausschuss des Rates folgte dabei im Wesentlichen den Vorschlägen der Verwaltung.

22.09.2017

Die Universitätsmedizin hat ihren Masterplan vorgestellt. Jetzt haben sich Göttinger CDU-Kandidaten darüber informiert. Sie stehen zum Modell der Stiftungsuniversität und zur künftigen UMG-eigenen Bauherrengesellschaft.

22.09.2017
Göttingen Bargeld gestohlen - Einbruch in Restaurant

Aus einem Restaurant in der Göttinger Innenstadt haben Unbekannte in der Nacht zu Montag Bargeld in noch unbekannter Höhe gestohlen. Nach Angaben der Polizei brachen die Täter in der Roten Straße eine Tür auf und durchsuchten das Lokal.

19.09.2017
Anzeige