Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Verein startet Spendenaufruf für 15 Menschen
Die Region Hann Münden Verein startet Spendenaufruf für 15 Menschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 16.09.2018
Feuerwehr in Hann. Münden im Einsatz Quelle: Feuerwehr Hann. Münden
Hann. Münden

Nach ersten Erkenntnissen sei in der Nacht zum Freitag zunächst ein Haufen Sperrmüll vor dem Gebäude in der Veckerhäger Straße in Flammen aufgegangen, teilte die Polizei am frühen Freitagmorgen mit. Später habe sich das Feuer auf das Haus ausgeweitet.

Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Hann. Münden haben 15 Menschen ihre Wohnungen verloren. Quelle: Feuerwehr Hann. Münden

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte die Polizei nach eigenen Angaben drei Kinder aus dem Haus retten. Die übrigen Bewohner seien selbstständig ins Freie gelaufen. Alle Bewohner blieben den Angaben zufolge unverletzt und kamen in der Nacht bei Bekannten unter.

Der Sachschaden am Gebäude beträgt laut Polizei rund 150 000 Euro. Das Haus ist unbewohnbar. Die Brandursache wird ermittelt.

Verein sammelt Spenden

##################### Rock for Tolerance sammelt Spenden für die Betroffenen des Brandes am 14.09.2018 in der...

Gepostet von Rock for Tolerance am Freitag, 14. September 2018

Inzwischen sammelt der Mündener Verein „Rock for tolerance“ Spenden für die Betroffenen des Brandes, wie der Vereinsvorsitzende Robert Maaßen mitteilt.

Von lni/mib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Hann Münden gab es in der Nacht zu Freitag einen Brand in einem Mehrfamilienhaus, bei dem das Haus komplett ausbrannte. Wahrscheinlich hatte zuvor ein Haufen Sperrmüll angefangen zu brennen.

14.09.2018

Unfall auf der B 496 bei Bonaforth: Zwei Pkw stoßen zusammen, zwei Personen verletzt.

13.09.2018

Die Anschlussstelle Staufenberg/Lutterberg der Autobahn 7 in Richtung Kassel wird am Freitag, 14. September, und Sonnabend,15. September, jeweils zwischen 9 Uhr und 16 Uhr voll gesperrt.

12.09.2018