Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden 17-Jähriger bepöbelt Passanten
Die Region Hann Münden 17-Jähriger bepöbelt Passanten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 30.12.2016
Anzeige

Der Alarm bei der Polizei ging am frühen Weihnachtsmorgen um 3.30 Uhr ein. Zeugen meldeten, dass der Jugendliche in der Langen Straße Menschen verbal bedrohte. Der anschließende Widerstand gegen die Polizei gipfelte in einen Biss in den Lederhandschuh. Im Polizeigebäude beleidigte er die Beamten und trat nach ihnen. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde der junge Mann seinen Eltern übergeben. Er muss mit einem Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung rechnen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der seit 2011 als Ortsbürgermeister von Lippoldshausen fungierende Gerd Hujahn (SPD) ist während der konstituierenden Sitzung wiedergewählt worden. Klaus Peter Schmahl von der Lippoldshäuser Wählergemeinschaft (LWG) wurde als Stellerverter im Amt bestätigt.

30.12.2016

Der langjährige Ortsbürgermeister von Hedemünden, Udo Bethke (SPD), ist auf der konstituierenden Sitzung in seinem Amt bestätigt worden. Als Stellvertreter wurde der SPD-Ortratsvorsitzende Kurt Koppetsch ebenfalls wiedergewählt.

26.12.2016

Wie bereits im vergangenen Jahr haben auch am Freitagabend wieder mehr als 300 Jugendliche das Angebot des Stadtjugendrings genutzt und sind zur Homecoming-Party ins Geschwister-Scholl-Haus nach Hann. Münden gekommen.

28.12.2016
Anzeige