Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 13° wolkig
Die Region Hann Münden
Herbstzauber in Kassel.

125 Aussteller präsentieren vom 28. bis 30. September in Kassel unter anderem Gartenzubehör, Accessoires und Mode. Tageblatt-Leser können fünfmal zwei Karten gewinnen.

19.09.2018
Anzeige

Die Flüchtlingsunterbringung im Landkreis Göttingen soll neu strukturiert werden. Als zentrale Unterkunft soll künftig nur noch das „Haus der Nationen“ in Hann. Münden dienen.

27.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am ersten Septemberwochenende veranstaltet der Tierpark Sababurg ein „Mittelalterliches Spectaculum“. Dafür sind Auftritte verschiedener Mittelalterbands geplant.

24.08.2018

Die Paul-Julius-von-Reuter-Schule in Kassel ist am Mittwochmorgen von der Polizei geräumt worden. Ein anonymer Anrufer habe mit Gewalt gedroht, so die Polizei.

22.08.2018

Geschafft. Nicht er. Sein Ziel. Am 5. August traf Folke Ludewig in seinem Geburtsort Hemeln ein. Nach 40122 Kilometern zu Fuß hat der 61-Jährige rechnerisch den Globus umrundet. In dreizehn Jahren war der Mann mit dem Handkarren 48 Monate zwischen Schweden und Gibraltar unterwegs. Das war’s jetzt. Fast.

21.08.2018
Anzeige
Hann Münden

Waldbrand in Hann. Münden - Feuerwehreinsatz am Steilhang

Im Waldstück unterhalb der Tillyschanze in Hann. Münden ist am Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz und mussten sich den Weg zum Brandherd freikämpfen.

21.08.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Naturpark Münden ist vom Verband Deutscher Naturparke für weitere fünf Jahre als „Qualitätsnaturpark“ ausgezeichnet worden.

19.08.2018

Die Landesschulbehörde hat die Fortführung des Förderschulzweigs Lernen an der Schule im Auefeld in Hann. Münden über das Schuljahr 2021/2022 hinaus abgelehnt.

19.08.2018

Zwei Vorträge im Städtischen Museum Braunschweig nehmen den Chirurgenberuf in alten Zeiten und insbesondere den Hann. Mündener Wanderarzt Doktor Eisenbart in den Blick.

17.08.2018

Drei Schwerverletzte hat am Donnerstag ein Frontalzusammenstoß auf der B 80 bei Hann. Münden gefordert. Ein Geländewagen kollidierte am späten Nachmittag mit einem Fahrschulfahrzeug.

20.08.2018
Anzeige
Anzeige