Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden 63 Verstöße geahndet
Die Region Hann Münden 63 Verstöße geahndet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 25.06.2018
Quelle: dpa
Hann. Münden

Immer wieder komme es vor, dass insbesondere junge Fahrzeugführer ihre Zweiräder „tunen“ und somit nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für das nun schnellere Fahrzeug sind. Daher kam auch ein sogenannter Rollenprüfstand zum Einsatz. Tatsächlich konnten so drei Mofas aus dem Verkehr gezogen werden, die weit mehr als das erlaubte Tempo 30 auf dem Tacho anzeigten.

Bei drei weiteren Motorräder war die Betriebserlaubnis erloschen, da Veränderungen an den Fahrzeugen – wie beispielsweise am Schalldämpfer der Auspuffanlage vorgenommen worden war. Darüber hinaus hielten die Polizisten unter anderem 28 Autofahrer an, die nicht angeschnallt waren. Allein 15 Fahrer wurden bei der Nutzung eines Handys ertappt.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hann Münden Hunderte Lichter auf der Weser - Große Weserbeleuchtung in Oedelsheim

Am Sonnabend, 7. Juli, findet in Oedelsheim wieder eine Weserbeleuchtung statt. Hunderte Lichter werden auf der Weser zu sehen sein.

25.06.2018

Die Versorgungsbetriebe Hann. Münden arbeiten wirtschaftlich, umweltfreundlich und vor allem sicher, wenn sie ihren Kunden Gas, Wasser und Strom liefern. Dafür wurde der Betrieb jetzt zertifiziert.

21.06.2018

Zum neunten Mal wird in Hann. Münden am Sonntag, 8. Juli, der Big Jump vom Weserstein ausgerichtet. Bei der Veranstaltung schwimmen die Teilnehmer vom Weserstein bis nach Reinhardshagen.

14.06.2018