Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Atzert Vorsitzender der SPD-Fraktion
Die Region Hann Münden Atzert Vorsitzender der SPD-Fraktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 19.10.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hann. Münden

„Ich freue mich,“ so Atzert, „dass mit den neuen Mitgliedern zusätzlicher Sachverstand und Kompetenz erfahrener Mündener Bürger auf der einen und jugendlicher Elan auf der anderen Seite in die Fraktion Einzug gehalten haben.“ Vorrangige Aufgabe werde es sein, gemeinsam mit den anderen im Rat vertretenen Parteien den Haushalt zu sanieren. Dies sei eine sehr schwierige Aufgabe, die nur gelingen könne, wenn alle konstruktiv an einem Strang zögen, sagte Atzert. Ein Abschluss der Sondierungsgespräche ist für Ende dieser Woche geplant. sw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Vielfalt, Demokratie und Toleranz setzt sich die Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Göttingen ein. Am Sonnabend, 29. Oktober, organisiert das Netzwerk eine Demokratiekonferenz zum Thema „Radikalisierung von jungen Muslimen“.

16.10.2016
Hann Münden Eröffnung am Sonnabend in Hann. Münden - Steiniger Weg zum ersten Subwaystore

Dunkle Loungesessel für die Gäste, eine Edelstahltheke als Verkaufstresen und warme Farben an den Wänden – im neuen Subway an der Langen Straße 91 erinnert heute nichts mehr an den mühevollen Weg, den Patrick Hänse und Ulrich Tolksdorf auf sich genommen haben, um die erste Mündener Subway-Filiale zu eröffnen.

15.10.2016

Der Bauverein Münden will seinen Mietern dabei helfen, Energie zu sparen. Dafür organisiert das Unternehmen jetzt Beratungstermine mit der Energieagentur Region Göttingen.

07.10.2016
Anzeige