Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Auto rollt Böschung hinunter
Die Region Hann Münden Auto rollt Böschung hinunter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 16.10.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Hann. Münden

Nach Informationen der Polizei war der Fahrer mit seiner 19-jährigen Beifahrerin gegen 1 Uhr in Richtung Hannover unterwegs. Vor der Abfahrt Hedemünden kam sein Fahrzeug von der Straße ab, rollte eine Böschung hinunter und prallte gegen einen Baum. Die Rettungskräfte mussten die Insassen aus dem Auto befreien und zur weiteren Behandlung in ein Göttinger Krankenhaus transportieren. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Nord während der Bergungsarbeiten gesperrt.

Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei starken Alkoholgeruch fest. Eine Überprüfung ergab einen Wert von 1,87 Promille. Nach der Blutentnahme wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholeinfluss ein. Die Ermittlungen dauern an.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Wahlkreis Göttingen/Münden (16) ist klar sozialdemokratisch: Mit deutlichem Vorsprung hat die SPD hier mit ihrem Direktkandidaten Gerd Hujahn gewonnen. Der 56-jährige Polizist war zum ersten Mal angetreten und erreichte 45 Prozent der abgegebenen Stimmen, seine Partei über die Zweitstimme 42,7 Prozent. CDU und Grüne mussten Verluste hinnehmen.

15.10.2017

„Wir sind Europameister 2017“, freut sich der Hann. Mündener Fleischermeister Ulrich Schumann über den jüngst in Frankreich erlangten Titel.

16.10.2017

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch in der Gemeinde Staufenberg einen Transporter und ein Auto gestohlen. Dabei entstand nach Angaben der Polizei insgesamt ein Schaden von rund 28000 Euro.

11.10.2017
Anzeige