Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Sieben Verletzte bei Brand während Party in Witzenhausen
Die Region Hann Münden Sieben Verletzte bei Brand während Party in Witzenhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:59 07.04.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Witzenhausen

Nach Angaben der Polizei wurden die Rettungskräfte um etwa 4.40 Uhr zu dem Brand in dem Haus an der Stubenstraße alarmiert. Dort habe zu dem Zeitpunkt eine Party stattgefunden.

Weil das Feuer sehr wahrscheinlich im Erdgeschoss nahe des Treppenhauses ausgebrochen sei, waren den Feiernden die Fluchtwege wegen starker Rauchentwicklung versperrt. Die Feuerwehr rettete deshalb mehrere Gäste mit Leitern aus dem Dachgeschoss.

Die sieben Verletzten wurden anschließend in das Krankenhaus Witzenhausen gebracht, insgesamt hielten sich der Polizei zufolge mindestens 35 Personen zum Zeitpunkt des Feuers in dem Haus auf.

Eine Brandursache ist noch nicht bekannt, Brandstiftung sei nicht auszuschließen, so die Beamten weiter. Die Höhe des Schadens am Gebäude ist ebenfalls noch unbekannt.

Von Christoph Höland

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hann Münden Hann. Münden – Hedemünden - Sperrung auf A7 am Montag

Wegen Bauarbeiten kommt es am Montag, 9. April, an der Anschlussstelle Hann. Münden – Hedemünden der A 7 zu Behinderungen. Von 9 bis 13 Uhr wird laut Niedersächsischer Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim die Anschlussstelle Richtung Hannover gesperrt.

06.04.2018

Von einem Betriebsgelände in der Göttinger Straße in Hann. Münden haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag rund eine halbe Tonne Kupferteile gestohlen, teilt die Polizei mit. Nach ersten Informationen ist ein Schaden in Höhe von 3000 Euro entstanden.

06.04.2018
Hann Münden Unfallflucht in Hann. Münden - Beim Parken Ford Focus beschädigt

Die Polizei in Hann. Münden ist auf der Suche nach Zeugen einer Unfallflucht, die sich zwischen Donnerstag, 29. März, 10.30 Uhr, und Sonnabend, 31. März, 13 Uhr, auf einem Parkplatz Am Wittenborn ereignet hat.

05.04.2018
Anzeige