Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Bundesstraße 3 für vier Tage gesperrt
Die Region Hann Münden Bundesstraße 3 für vier Tage gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 16.10.2017
Quelle: Vetter
Hann. Münden

Die B 3 bleibe während der Arbeiten bis zum 21. Oktober voll gesperrt, teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim mit. Die Ortschaft Volkmarshausen und die im Schedetal ansässigen Firmen seien aus Richtung Hann. Münden über die B 3 während der Vollsperrung erreichbar, die Ortschaft Mielenhausen über die B 3 aus Richtung Dransfeld.

Für den örtlichen Verkehr werde eine Umleitung über die Kreisstraßen 205 nach Meensen und 206 nach Hedemünden und von dort über die B 80 nach Hann. Münden eingerichtet – gleiche Strecke gilt in umgekehrter Richtung.

Lastwagen mit einem Gewicht über 3,5 Tonnen sollten die B 80 bis zu den A-7-Anschlussstellen Hedemünden und Göttingen nutzen, so die Landesbehörde. Der Öffentliche Personennahverkehr und der Schülerverkehr sind während der Bauarbeiten nicht eingeschränkt.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Lutterberg und Hedemünden sind am frühen Montagmorgen zwei Personen verletzt worden. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein 28-jähriger Fahrer mit seinem Audi von der Fahrbahn ab und rollte die Böschung hinunter.

16.10.2017

Der Wahlkreis Göttingen/Münden (16) ist klar sozialdemokratisch: Mit deutlichem Vorsprung hat die SPD hier mit ihrem Direktkandidaten Gerd Hujahn gewonnen. Der 56-jährige Polizist war zum ersten Mal angetreten und erreichte 45 Prozent der abgegebenen Stimmen, seine Partei über die Zweitstimme 42,7 Prozent. CDU und Grüne mussten Verluste hinnehmen.

15.10.2017

„Wir sind Europameister 2017“, freut sich der Hann. Mündener Fleischermeister Ulrich Schumann über den jüngst in Frankreich erlangten Titel.

16.10.2017