Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Erstes Drachenfest in Witzenhausen
Die Region Hann Münden Erstes Drachenfest in Witzenhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 03.08.2018
Die verschiedensten Drachen werden beim Drachenfest in Witzenhausen erwartet. Quelle: Oliver Thiele (Symbolbild)
Witzenhausen

Wo sonst Segelflugzeuge ihre Kreise ziehen, werden an diesem Tag nur Drachen in die Luft steigen. „An diesem Tag wird es keinen Flugbetrieb geben“, sagt Thomas Meder, Mitorganisator des Drachenfestes. Dennoch könnten die Vereinsflugzeuge besichtigt werden. So besteht der Verein aus rund 20 aktiven Segelfliegern sowie weiteren Flugschülern, die das Segelfliegen dort lernen. Die Piloten werden an diesem Tag zwar nicht fliegen, allen Interessierten aber auch Fragen rund um das Thema Fliegen und Flugausbildung im Luftsportverein Witzenhausen beantworten.

„Besonders eingeladen sind Familien mit Kindern und selbstgebauten Drachen“, sagt Meder. Aber auch alle anderen seien zum Drachensteigen, Bratwurst und Kuchen essen und sich gegenseitig über das Hobby austauschen eingeladen. Beginn wird um 10 Uhr sein, der Eintritt ist frei.

Von Hannah Scheiwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Blick in die Welt der Theaterberufe, die normalerweise nicht im Rampenlicht stehen, präsentiert die Ausstellung „Hinter den Kulissen“ im Welfenschloss in Hann. Münden, Schlossplatz 5.

02.08.2018

Das Römerlager in Hedemünden bei Hann. Münden ist ein archäologisches und landesgeschichtliches Kulturdenkmal. Heute können auch Neugierige die Überreste der historischen Anlage erkunden.

01.08.2018

Zum 508. Geburtstag von Herzogin Elisabeth von Göttingen-Calenberg bietet Hann. Münden eine besondere Stadtführung an. Bei dieser sollen Szenen des Films „Elisabeth – Eine Herzogin die Geschichte schrieb“ an Originalschauplätzen nachgespielt werden.

31.07.2018