Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Hubschrauber und Motorboot suchen nach Kanufahrerin
Die Region Hann Münden Hubschrauber und Motorboot suchen nach Kanufahrerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 21.05.2018
Nach dem Einsatz holt die Feuerwehr Hann. Münden das Motorboot aus der Werra. Quelle: Feuerwehr HMÜ
Anzeige
Hann. Münden

Ein Passant habe die Feuerwehr alarmiert, nachdem er gesehen hatte, wie die Frau mit ihrem Kanu ins Wasser gefallen war. Während die Feuerwehr Oberode das Werraufer absuchte, setzte die Kernstadtwehr Hann. Münden am Sportplatz Laubach ihr Motorboot ein. Bei der Suche habe außerdem der Rettungshubschrauber aus Göttingen, Chris 44, unterstützt, teilte die Feuerwehr weiter mit. Dieser habe das Kanu mitsamt der Frau dann auch in Höhe des Campingplatzes „Zella“ aufgespürt.

Die Frau war laut Feuerwehr sichtlich überrascht über den Trubel. Sie sei zwar gekentert, habe sich aber gleich wieder ins Boot retten und weiterfahren können.

Von Verena Schulz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben am Rande des Handball-Pfingstturniers im Hann. Mündener Ortsteil Volkmarshausen in der Nacht zum Sonnabend zahlreiche Autos zum Teil erheblich beschädigt. Die Wagen waren nach Polizeiangaben an der Industriestraße und in der näheren Umgebung abgestellt.

20.05.2018

Der Bürgertreff Hann. Münden plant für die Zeit ab September regelmäßige Repariertreffs. Dafür werden fachkundige ehrenamtliche Helfer gesucht. Repariert werden sollen elektrische und mechanische Kleingeräte und andere Gebrauchsgegenstände, die nicht mehr funktionieren.

23.05.2018
Hann Münden Spendenparlament Hann. Münden - Bürgerfrühstück auf dem Kirchplatz

Der Verein Spendeparlament Hann. Münden plant wieder ein Bürgerfrühstück. Die Teilnehmer kommen am Sonntag, 10. Juni, um 11 Uhr auf dem Kirchplatz zum geselligen Essen zusammen. Verbunden ist das Frühstück mit der Veranstaltung „Hann. Münden live“, die das ganze Wochenende läuft.

18.05.2018
Anzeige