Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Brandschutz in der Grundschule Hemeln
Die Region Hann Münden Brandschutz in der Grundschule Hemeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 21.09.2016
Brandschutz an der Grundschule Hemeln Quelle: r
Anzeige
Hemeln

Demnach seien sicherheitstechnische Mängel behoben worden. "Zusätzlich wurden die Fluchtwege in der Schule von Tischen, Plüschtieren, Kränzen und Zweigen freigeräumt. Die Fluchttürme können zeitnah von der Feuerwehr abgenommen werden", so Mundt. Um die Brandschutzvorgaben an der Grundschule Hemeln zu erfüllen, müssten Mundt zufolge weniger als 50.000 Euro investiert werden.

Am Donnerstag, 22. September, will der Förderkreis um 20 Uhr im Dreschschuppen eine Informationsveranstaltung über den Stand der Brandschutzmaßnahmen und den Fortbestand der Grundschule in Hemeln anberaumen.

Bei einer sogenannten Gefährdungsbeurteilung und einer brandschutztechnischen Überprüfung war herausgekommen, dass die Flucht- und Rettungswege der Grundschule verbessert werden müssen, wie die Stadtverwaltung am Mittwoch mitgeteilt hatte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hann Münden Spekulationen über Farbflecken in Postfiliale - "Blutbad" bei Facebook

Wilde Spekulationen über ein mutmaßliches Blutbad, besonders in den sozialen Netzwerken, hat am Donnerstagmorgen ein technischer Defekt an einem Automaten in der Postfiliale ausgelöst. Von einem "Vorraum voller Blut" war bei Facebook die Rede.

15.09.2016
Hann Münden Acht Gruppierungen im Rat Hann. Münden - SPD lässt Federn, bleibt aber stärkste Fraktion

Dass die bisherige Fraktionsvorsitzende mit einer eigenen Liste zur Wahl antritt, ist ungewöhnlich. Ines Albrecht-Engel hat es gemeinsam mit ihrem Mann, Manfred Albrecht, und Mitstreitern getan. Statt für die SPD kandidierten sie für Müna und holten einen Sitz im Rat der Stadt Hann. Münden. Albrecht bekam ihn.

12.09.2016

Ein zunächst noch unbekannter Einbrecher hat am Dienstag gegen 20.20 Uhr im Kindergarten im Mündener Stadtteil Hermannshagen stillen Alarm ausgelöst und die Polizei auf den Plan gerufen.

07.09.2016
Anzeige