Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Kaduhr bleibt Ortsbürgermeister in Speele
Die Region Hann Münden Kaduhr bleibt Ortsbürgermeister in Speele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 11.12.2016
Anzeige
Speele

Die Sozialdemokraten haben die meisten Sitze im Ortsrat des 700-Einwohner-Orts. Neben Kaduhr und Sittig vertreten noch Walter Jentsch, Dirk Menger, Klaus Simon und Andreas Unger die SPD. Für die Liste "Wir gemeinsam für Speele" sitzen Hans-Werner Heck und Michael Zimmermann im Ortsrat. Die Grünen stellen mit Almut-Susanne Knipp ein Mitglied. „Wir würden unseren Bahnhof gerne behindertengerecht ausbauen lassen“, nannte Ortsbürgermeister Kaduhr ein Thema der kommenden Jahre. Ein entsprechender Förderantrag sei gestellt. Der Bahnhof, über den Speele an Göttingen und Kassel angebunden sei, mache den Ort attraktiv.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen Personalengpässen in Hann. Mündens Finanzverwaltung sind mehrere Jahresabschlüsse liegen geblieben. Mit dem des Jahres 2010, der von einer externen Gesellschaft erstellt worden ist, befasste sich jetzt der Finanzausschuss. Dieser empfiehlt ihn dem Rat zur Beschlussfassung.

08.12.2016

Weil aus einem Regenwasserkanal am Vogelsang dichter Rauch aufstieg, ist die Kernstadtfeuerwehr Hann. Münden am Mittwochmorgen alarmiert worden. Der Qualm roch stark nach Kunststoff, berichtet der stellvertretende Ortsbrandmeister Stefan Rasche.

07.12.2016

Mehr als 50 junge Sänger aus Namibia waren von Sonntag bis Dienstag zu Gast in Hann. Münden. Die Volkmarshäuser Chorgemeinschaft Flaxtöne empfing den Cota Youth Choir aus Südafrika. Konzerte und Workshops standen im Mittelpunkt der Begegnung.

09.12.2016
Anzeige