Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Kassel Einkaufswagen voller Diebesgut
Die Region Hann Münden Kassel Einkaufswagen voller Diebesgut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 09.05.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige

Aufgeflogen war der 37-Jährige beim Einbruch in einen Autohandel am Mittelring. Er hatte sich Angaben der Polizei zufolge am Morgen einen Autoschlüssel gestohlen und damit Zugang zu einem auf dem Hof abgestellten Auto verschafft. Offenbar sei er dort auf der Suche nach weiterer Beute gewesen, vermutet die Polizei. Dabei wurde er von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei informierte. Eine Streife nahm den Tatverdächtigen samt Einkaufswagen fest. "Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei den Gegenständen in dem Einkaufwagen nicht nur um zahlreiches Diebesgut aus dem Autohandel handelte. Auch Diebesgut aus zwei Einbrüchen in das Dialysezentrum, darunter ein Flachbildfernseher und ein Beamer, waren darunter", berichtete ein Sprecher der Polizei. In das Dialysezentrum war am Wochenende zweimal eingebrochen worden. "Dabei war der Täter äußerst rabiat vorgegangen, hatte mehrere Scheiben zerschlagen und Sachschäden in Höhe mehrerer tausend Euro angerichtet", erklärte die Polizei.

Die Ermittlungen der Kasseler Kripo dauern derzeit an. Dabei überprüfen die Ermittler auch, ob möglicherweise auch weitere Einbrüche auf das Konto des Tatverdächtigen gehen könnten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige