Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Kassel Getränke-Laster kippt auf der A7 bei Kassel um
Die Region Hann Münden Kassel Getränke-Laster kippt auf der A7 bei Kassel um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 24.05.2018
Ein Getränkelaster ist am 24. Mai 2018 auf der A7 in Höhe Kassel-Nord umgekippt. Quelle: Polizei Kassel
Kassel

Der Lkw war am Morgen in Fahrtrichtung Norden unterwegs und in der Kurve der Ausfahrt nach Kassel zu schnell gefahren und umgekippt, wie die Polizei mitteilte. Die aus Papier- und Glasabfällen bestehende Ladung verteilte sich über die benachbarte Auffahrt und blockierte so auch diese. Die Ausfahrt konnte zuerst wieder freigegeben werden, an der Auffahrt dauerten die Aufräumarbeiten länger. Am frühen Nachmittag rollte der Verkehr dann auch hier wieder.

Der 58-jährige Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Lastwagen und der Leitplanke entstand laut Polizei ein Schaden von rund 30 000 Euro.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Verkehrsunfall in Fuldatal-Wilhelmshausen ist am Dienstagabend der Beifahrer eines Pkw leicht verletzt wurde. Der Fahrer war mit seinem Wagen nach Polizeiangaben in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und vor die Treppe eines Hauses geprallt.

09.05.2018
Kassel Bei Bauarbeiten entdeckt - Weltkriegsbombe in Kassel entschärft

Mit Verspätung ist am Dienstagabend in Kassel eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe entschärft worden. Die Behörden konnten den Umkreis des Fundorts im Bereich der Karlsaue wegen Spaziergängern nicht so schnell räumen wie geplant.

08.05.2018
Kassel Gartenfest im Schlosspark Wilhelmsthal - Tageblatt verlost Eintrittskarten

Für das Gartenfest Kassel im Schlosspark Wilhelmsthal (Calden), das von Donnerstag, 10. Mai, bis Sonntag, 13. Mai, ausgerichtet wird, verlost das Göttinger Tageblatt fünfmal zwei Eintrittskarten. Gezeigt werden Anregungen rund um Garten- und Wohnkultur.

07.05.2018