Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Kassel Aktion Saubere Windschutzscheibe geht schief
Die Region Hann Münden Kassel Aktion Saubere Windschutzscheibe geht schief
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 13.09.2017
Quelle: dpa
Kassel

Der 77-Jährige sei daraufhin am Beginn einer Baustelle zwischen dem Autobahndreieck Kassel-Süd und dem Kreuz Kassel-Mitte gegen eine Warnbake, über ein Verkehrsschild und schließlich auf eine abgesenkte Schutzplanke gefahren. Der Wagen rutschte etwa 25 Meter weit an der Planke entlang, bevor er zum Stehen kam. Ein Rettungswagen brachte das aus dem Schwalm-Eder-Kreis stammende Ehepaar nach dem Unfall vom Dienstagnachmittag vorsorglich in ein Krankenhaus. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 4000 Euro.

Von dpa/r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kassel Buddha-Tempel hinter alten Mauern - Die Gläubigen von Schloss Dillich

463 Einwohner hat Dillich in Nordhessen. Keinen Bäcker, keinen Fleischer - aber neuerdings einen buddhistischen Tempel. Thailändische Mönche und Nonnen haben ein altes Schloss gekauft und in ein Glaubenszentrum umgewandelt. Sie lehren den Weg zum inneren Frieden und teilen ihr Wissen gern.

17.07.2017
Kassel Ein Hafen für Nordhessen - Umstrittene Öffnung von Becken beginnt

Der Bau des umstrittenen Hafens in der nordhessischen Kleinstadt Bad Karlshafen hat begonnen. Am Mittwoch fiel der Startschuss für das 6,5-Millionen-Euro-Projekt. Dabei bekommt das alte Hafenbecken der Kurstadt wieder eine Anbindung an die Weser.

13.07.2017

Drei Dörfer liegen auf dem Grund des Edersees - sie wurden 1912 aufgegeben, als der Stausee entstand. Nun sind ihre Überreste plötzlich wieder zu sehen.

11.07.2017