Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Zweite Musik zur Marktzeit
Die Region Hann Münden Zweite Musik zur Marktzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 06.09.2017
Quelle: r
Anzeige
Hann. Münden

Die 28 Kinder im Alter zwischen drei und zehn Jahren sangen bei sonnigem Wetter moderne Songs sowie Lieder aus aktuellen Luther-Musicals und Tänzen. Sie erinnerten damit an die unter Luther aufkommende Singe-Bewegung, in der die neue Glaubensfreude durch seine Lehre auch eine neue Ausdrucksform fand. So wurde sie in den Herzen der Menschen lebendig und verbreitete sich besonders schnell von Stadt zu Stadt, Dorf zu Dorf. r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bau des Windparks im nordhessischen Ellerode nahe Schloss Berlepsch verzögert sich. Das teilt der Investor, die Auricher Enercon, auf Tageblatt-Nachfrage mit. Die fünf Windkraftanlagen, die eine Nabenhöhe von 149 Metern haben, sollen nun zwischen Oktober und April fertiggestellt werden.

07.09.2017
Hann Münden Rock am Turm in Hann. Münden - Waldkonzert zugunsten der Tillyschanze

Die Hexaphonics und Deep River haben am Sonnabend beim Rock am Turm oberhalb von Hann. Münden etwa 250 Besucher unterhalten. Ausrichter des mittlerweile siebenten Konzertes war die Schutz- und Fördergemeinschaft Tillyschanze, welche die Tillyschanze als Ausflugsziel erhalten möchte.

06.09.2017

Spezialitäten aus Frankreich werden noch bis Sonnabend in Hann. Münden verkauft. Der Französische Markt am Kirchplatz ist täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Für Marktbetreiber Horst Brauner ist er ein kleiner Beitrag zum guten Leben und den deutsch-französischen Beziehungen.

27.08.2017
Anzeige