Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Kicker aus Kindertagesstätten
Die Region Hann Münden Kicker aus Kindertagesstätten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 31.05.2018
Viele Kicker: das Teilnehmerfeld der Stadtmeisterschaft. Quelle: r
Hann. Münden

Alle Mannschaften bekamen am Ende eine Urkunde mit Mannschaftsbild und zudem mit Unterstützung des Fußballkreis Göttingen-Osterode ein Fußball für jeden Kindergarten und jedes Kind eine Medaille überreicht. Der Tuspo Weser Gimte hatte ein zehnköpfiges Team aufgeboten, das den reibungslosen Ablauf sicherte. Der Verein hatte auch Getränke für alle Teilnehmer zur Verfügung gestellt. Vom HIT-Markt kam viel Obst für die Kinder. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für die nächste Stadtmeisterschaft am 21. Mai 2019 auf dem Rattwerder. pek/Foto: r

Von Peter Krüger-Lenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hann Münden Fulda, Werra und Weser - 100000 Aale ausgesetzt

Die Fischereigenossenschaft Münden (FGM) hat am Mittwoch Fulda, Werra und Weser mit 100000 Jung-Aalen bestückt. Ohne diesen Besatz würden viel zu wenig Aale den Weg aus ihrem Laichplatz, der Sargasso-See, in die europäischen Flüsse schaffen.

02.06.2018
Hann Münden Kreisjugendfeuerwehr Göttingen - 84 Gruppen im Wettstreit

84 Gruppen treten am kommenden Wochenende bei einem Wettbewerben der Jugendfeuerwehren im Landkreis Kreis in Wiershausen gegeneinander an. Die zwölf besten Teams qualifizieren sich für den Bezirkswettkampf.

30.05.2018

Eine „Verkettung unglücklicher Umstände“ hat der Polizei zufolge das Feuer am Montag in einer Autolackiererei in Hann. Münden ausgelöst. Bei dem Brand wurde der Inhaber schwer verletzt.

29.05.2018