Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hann Münden Münden bekommt Einzelhandelsbeirat
Die Region Hann Münden Münden bekommt Einzelhandelsbeirat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 22.12.2016
Hann. Münden. Quelle: Archiv
Anzeige
Hann.-Münden

Das hat Hann. Mündens Bürgermeister Harald Wegener (BFMü) während der jüngsten Ratssitzung erklärt. Die personell unterbesetzte Verwaltung könne keine zusätzlichen Aufgaben schultern. Das sorgte bei SPD und CDU für Verwunderung. Der Beirat entstehe auf Initiative der Verwaltung, erklärte der CDU-Fraktionschef Ulrich Reichel.

In ihm sollten Einzelhandelsprojekte diskutiert werden, für die Verträglichkeitsgutachten angefertigt werden müssten. Besetzt sei der Beirat mit Vertretern der Verwaltung und der Politik, der Wirtschaftsförderung und der Gilde, dem Zusammenschluss Mündener Unternehmer. Der Rat beschloss gegen Wegeners Wunsch und bei drei Enthaltungen, den Beirat zu gründen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hann Münden Weihnachtsreiten der Hemelner Reitfreunde - Pferde mit Knicklichtern

Mehr als 100 Gäste haben am Sonntag das Weihnachtsreiten der Hemelner Reitfreunde besucht. „Wir sind zwar nur ein kleiner Verein, aber wir haben das Ding gerockt“, resümierte die Vorsitzende Tanja Mundt.

22.12.2016

Die Kinder der 1. Klasse freuen sich, dass die Turnhalle der Grundschule in Gimte wieder nutzbar ist. Das teilt die Mündener Stadtverwaltung mit. Die Außenwände seien saniert worden. Mitte September hatte die Bauphase begonnen, nun ist die Halle für den Sportunterricht wieder geöffnet.

18.12.2016

Die Einzelhändler in der Hann. Mündener Innenstadt öffnen am Sonntag, 18. Dezember, zum verkaufsoffenen Sonntag ihre Geschäfte. Von 13 bis 18 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, in aller Ruhe durch die Läden zu bummeln und Weihnachtgeschenke zu besorgen.

16.12.2016
Anzeige